carolina piasecki
Unternehmen im Fokus    toggle menu
loading...

Bilder laden

SKRYTí – Die Verborgenen

SKRYTíDie Verborgenen

Als Kind tschechischer Eltern, die im Jahre 1969 nach Deutschland immigriert sind, wuchs ich in Augsburg auf. Die tschechische Sprache war immer ein Teil von mir und ich liebe sie nach wie vor.

Der Wunsch, ein fotografisches Projekt in der Heimat meiner Eltern und Großeltern zu realisieren, wurde in einem Hotel in Prag Wirklichkeit.

Dieses Hotel mit sieben Etagen wurde 1935 im Stil des Funktionalismus erbaut, war früher der Sitz einer Gewerkschaft und ist seit 2010 Backpacker-Hostel und Luxushotel in einem.

Hier arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Kulturen.

Diese Menschen, die im Hintergrund, fast unsichtbar ihre Arbeit ausüben und dafür sorgen, dass sich der Hotelgast wohlfühlt, habe ich aufgesucht und portraitiert.

Ein authentischer Einblick hinter die Kulisse - ungesehen und kaum wahrgenommen.